Über mich




Die PE-Freiwilligen
von oben links: Tieneke, Hanna, Karo, Esther, Sina
Julius, Ich, Lucas



Das bin Ich:


Ich beim Fußballspielen in Malawi
Mein Name ist Lukas Hack und ich bin 17 Jahre alt. Ab September  werde ich für ein Jahr in Südafrika an einem Freiwilligendienst teilnehmen. Meine Schulzeit habe ich gerade erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen.



Wenn die Leute mich fragen: „Lukas, was macht dir Spaß?“ oder „Was machst du am liebsten?“, dann antworte ich meistens: „Sport!“. Seit nun mehr als 10 Jahren spiele ich Fußball in einem Verein und habe dort alle Höhen und Tiefen miterlebt, so wie es auch die echten Profis tun. Außerdem war ich lange Zeit in einem Leichtathletikverein aktiv. Um den Kopf frei zu bekommen oder einfach mal sorglos die Zeit zu verbringen, spiele ich auch sehr gerne Basketball auf dem guten alten Bolzplatz oder gehe im Wald joggen. Sport bedeutet für mich nicht nur einfach Spaß an der Bewegung oder Ablenkung von anderen Dingen, sondern er bietet mir vor allem auch die  Möglichkeit, ein Gemeinschafts- bzw. Zusammenhaltsgefühl zu erfahren.
    



Bei einem Besuch meiner Schwester in Afrika/Malawi konnte ich sehen, wie der Sport und der damit verbundene Teamgeist die Jugendlichen begeistert und motiviert haben. Daher habe auch ich mich entschlossen, an einem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst teilzunehmen.                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen